Wichtige Persönlichkeiten:


Die Corsarin
Estrella Avilla de Aragon (genannt die Corsarin)
Eine spanische junge Adelige, deren Eltern aus politischen Motiven – die nie richtig geklärt worden sind – ermordet worden sind. Schon von Kindheit an war sie durch ihre Mutter (als SCHWARZER CORSAR in die Geschichte eingegangen) mit der Seefahrt vertraut.

Aus Rache an den Engländern und Franzosen kaperte sie um 1762 die Fregatten der Großmächte und unterstützte mit den erbeuteten Waffen die aufständischen Siedler in Amerika.

Es war noch nicht der große Unabhängigkeitskrieg – doch es gärte überall. Nach dem furchtbaren „Siebenjährigen Krieg“ benötigten die Großmächte England und Frankreich , wie auch Spanien Geld. Man suchte es in der NEUEN WELT. England erpresste von den Siedlern immer erneut Steuern. Frankreich wollte den Hauptanteil der Ländereien besitzen und brachte Indianerstämme auf seine Seite. Spanien integrierte in Mittelamerika. Binnen kurzer Zeit war sie im Atlantik gefürchtet.
Die Könige Frankreichs und Englands setzen hohe Gelder auf die Ergreifung Estrellas aus.Oftmals entging sie nur ganz knapp Folter und Galgen. Doch das entfachte ihren Hass nur noch mehr. Zweimal rettete sie Georg Washington das Leben. Als der große Krieg dann ausbrach, verschwindet Estrella aus der Geschichte. Über ihren Verbleib ist historisch nichts mehr bekannt. Doch es geht das Gerücht um, sie habe im Hintergrund an der Festnahme der Dubarry mitgewirkt und später einen hochstehenden französischen Diplomaten geheiratet, mit dem sie nach Valparaiso zog.

Helen de Vere
Halbschwester von Estrella – Tochter des Kommandanten der CIRVA VERDE und Estrellas Mutter Albany.

Lucia Avilla de Aragon
Gouverneurin von San Luca (Südkalifornien) – Schwester von Estrella.

John la Beth
John la Beth
Gehört zum Freundeskreis von Lucia Avila de Aragon. Als Späher für Lucia, die mit Washington kolaboriert, unentbehrlich.


Samuel (Sam) Bush
Erster Offizier der SILVER STAR und engster Vertrauter von Estrella

Catherine Grenoble
Deckname von Sarah Correll (Anfüherin der Organisation SCHWARZE MÖWE)

Armand Verdeux
Unterführer der SCHWARZEN MÖWE und Kontaktmann nach Verseilles

Madame Dubarry
Madame Jeanne Gomard de Vaubernier (Mademoiselle Lange) Eigentlich war sie eine Edelhure. Baute ihren eigenen Geheimdienst auf.